Das Institut für Wissenschafts- und Technikforschung sucht eine/n engagierte/n und motivierte/n Organisationsassistentin/Organisationsassistenten zur Verstärkung des administrativen Teams.
Ihre Aufgaben:
- Budget-, Personal- und Infrastrukturverwaltung des Instituts
- Administration von Drittmittelprojekten (SAP)
- Unterstützung bei Planungsaufgaben des Instituts und Dokumentation der Forschungsleistung
- Mitwirkung bei der Organisation, laufenden Betreuung und Abrechnung von internationalen Workshops, Meetings, Gastvorträgen etc.
- Betreuung und laufende Aktualisierung der Homepage (typo3)
- Fallweise Unterstützung der Lehradministration (i3v), in der Betreuung von wissenschaftlichen Gästen und GastprofessorInnen sowie bei Lektoratstätigkeit von Texten in deutscher und englischer Sprache
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Matura: AHS, BHS oder gleichwertige Qualifikation
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Berufserfahrung in Büroorganisation
- Umfassende EDV-AnwenderInnenkenntnisse (insbesondere MS Office)
- Organisations- und Koordinationsfähigkeit
- Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeit
- Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
- Hohe soziale und kommunikative Kompetenz
- Teamfähigkeit
- Flexibilität
- Erfahrung in der Abwicklung von administrativen Aufgaben bei Forschungsprojekten
- Von Vorteil sind Kenntnisse der universitären Strukturen und Abläufe bzw. Erfahrung in der universitären Verwaltung
Die Bewerbung für diese Stelle (Kennzahl 9109) erfolgt über das Jobcenter der Universität Wien bitte bis spätestens 2. Dezember 2018.